Große Displays machen die Erstellungen von Websites mit dem Smartphone schon sehr komfortabel. Bisher habe ich das immer am 27 Zoll Screen gemacht. Diese Website baue ich mit zwei mobilen Endgeräten über die aktuelle WordPress App.

Online First

Über 80% der Websites (Quelle) wurden in Deutschland über mobile Endgeräte angesteuert. Viele Webseiten werden durch den Hostingpartner als „Baukasten” angeboten – hier auch mit Focus auf „mobile first”. Allerdings scheitert dieses Versprechen oftmals am Anwender des Baukastens. Denn es sollten entspechend der mobilen Geräte auch die hochgeladenen Medien (Foto / Video) auf „mobile first” eingerichtet werden – vor (!) dem Upload.

Eine Statistik – wie viele Websites mit mobilen Geräten erstellt wurden – habe ich nicht gefunden. Aber ich gehe davon aus, dass hier der Prozentsatz deutlich unter 50% liegt, weil eben die Handhabung am „stationäreren“ PC einfacher ist – besonders im Hinblick auf die Bildschirm- / Arbeitszeit. Das ist auch ein Grund, weswegen hier kaum Bilder und Grafiken zu finden sind, da ich mir diese Arbeit nicht am mobilen Gerät mache, weil ich weiß, um wie viel einfacher das Handlling am PC ist.

Kommentar posten ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.