Pünktlich zur Eröffnung einer neuen Cafébar bzw. Eisdiele hängen nun zwei Zeichnungen als Großformatdruck am Raumteiler. Die Einrichtung ist recht geradlinig und aufgeräumt, von daher durfte das Motiv etwas Kontrast darstellen. Dazu bot sich ein rauer und eingefärbter Zeichenkarton an. Auf diesen zeichnete ich verschiedene Skizzen von Cafégetränken, die partiell mit Polychromos coloriert wurden.

koelnbar04

Grob skizzierte Bereiche und teilweise angedeutete Reflexionen.

koelnbar03

Die Produkte, wurden mit verschiedenen Schattierungen und Texturen etwas plastischer – hier der Schaum vom Cappuccino inkl. Schokoraspel.

koelnbar02

Die Papierskizzen wurden jeweils hochauflösend gescannt und im Großformatdruck auf eine Leichtmetallplatte gebracht. Eine unsichtbare Aufhängung lässt die Motive gut wirken. Das Endergebnis hängt nun am Raumteiler.

koelnbar01