Markenneugründung

Leuchtbuchstaben & Lichtwerbung für Wiederverkäufer

Typo-Bau ist eine neue Marke rund um die Konstruktion und Lieferung von Leuchtbuchstaben an Wiederverkäufer. Mittels WordPress wurde der Internetauftritt erstellt. Da es sich um eine Markenneugründung handelt, wurde neben der Website auch ein Logo entwickelt.

Neuer Webauftritt

Content Management – Selbst bestimmen, was online ist ...

Der Webauftritt ist ein Content-Management-System (CMS). Dieses kann vom Kunden selbst bestückt werden – mit Texten, Bildern und/oder Videos. Natürlich wurde auf eine responsive Umsetzung geachtet. Somit reagiert der Inhalt auf die Größe des Browserfensters bzw. des Endgerätes (Tablet oder Monitor). Für den Kunden meines Kunden bietet das interne Anfrageformular die Möglichkeit neben den üblichen (Kontakt)Daten auch Bilddaten oder PDF hoch zu laden. Somit steht einer zügigen Angebotsabwicklung nichts mehr im Wege.

Branding mit neuem Logo

Die Initialien TB in Szene gesetzt

Das neue Logo markiert die Entwürfe und Bilder von Typo-Bau. Jedes Bild auf der Website hat sein Branding durch ein sogenanntes Wasserzeichen. Die Initialien wurden natürlich auch so vektorisiert, dass sich daraus mühelos Formen fräsen lassen.
Für die schematische Darstellung von Profilbuchstaben und Leuchttransparenten wurde ebenfalls auf meine Dienstleistung im 3D-Bereich zurückgegriffen. Diese 3D-Arbeiten folgen hier noch.