Imagewerbung für 5 Zehen Kinderschuhe in der Apfelstadt Tönisvorst

Bereits im Jahr 2010 wurde das Corporate Design für 5- Zehen Kinderschuhe von mir entwickelt – Logo, Farben und Typo in ein unverwechselbares Konzept eingebunden. folgende Galerie zeigt allerdings lediglich die Umsetzung der Imagewerbung, die im Laufe der Jahre entwickelt wurde.

Als Aufhänger für die Werbeaussagen dient der Apfel. Hierdurch wird das aktuelle Stadtmarketing – Tönisvorst, die Apfelstadt am Niederrhein – aufgegriffen. So wird ein zusätzlicher überregionaler Impuls gegeben. Das wird auch durch Gespräche vor Ort mit Kunden deutlich – Viersen, Mönchengladbach, Duisburg, Düsseldorf sind Wohnorte, aus denen Kunden anreisen.

Der Apfel wird bei Anzeigen, Flyern und Postern immer in Szene gesetzt. Beachtenswert dabei ist, dass die Imagewerbung immer in Bezug zu einem Ereignis steht, wie beispielsweise Herbstsaison, Umzug des Schuhgeschäftes in neue Geschäftsräume oder einfach eine Gratulation eines örtlichen Vereins zum Jubiläum. Das Ganze wird in einen Kontext zum Thema Kinderschuhe gebracht. Alle Motive lassen sich neben der Printwerbung natürlich auch für die Onlinewerbung oder die sozialen Medien aufbereiten. Aber seht selbst …

Schreibe einen Kommentar