Erster Eintrag hier im Journal

Hallo Welt, ne! Bin zurück von der Auszeit.

Die Seiten axeljenner.de betreibe ich seit Anfang 2015. Aufgrund vieler gesetzlicher und technischer Änderungen, habe ich diesen Internetauftritt Anfang 2018 komplett neu aufgesetzt.

Technisch wurde hier bereits 2016 von http auf httpS umgestellt, was die Datensicherheit durch Verschlüsselung bei der Kommunikation zwischen Browser und Server erhöht. Dieses wurde/wird vom Gesetzgeber auch so vorgeschrieben. Nun folgt dieser Anpassung eine Datenschutzerklärung, die am 25. Mai 2018 auf jeder Website verpflichtend aufgeführt werden muss – wie seinerzeit das Impressum eines Webauftritts. Aber das nur kurz zur Erklärung, warum hier einige Wochen Funkstille herrschte.

Was erwartet den Besucher auf dieser neuen Website hier demnächst?

Mein Journal

Alle Journaleinträge überarbeite ich gerade neben meiner täglichen Arbeit als Freelancer / Artdirector, weil auch die Beiträge inhaltlich auf den aktuellen Stand gebracht werden sollen. Hier gibt es ein wenig Einblick in meine tägliche Arbeit. Das wird die Bereiche Print und WordPress umfassen, nebst kleinen Episoden, die sich als schön passend anbieten, bin selbst gespannt.

Mein Portfolio

Katze im Sack gibt’s hier nicht, vielleicht mal ‘n Hot-Dog. Daher gewähre ich unter „Portfolio“ gerne einen Einblick in die von mir gestalteten Arbeiten nebst kurzer Beschreibung zur Aufgabenstellung. Seht hier, die Ergebnisse meiner kreativen Dienstleistungen und Projektabwicklungen.

Ich wünsche Ihnen, liebe LeserInnen, interessante Momente.

Schönen Gruß ins Netz
Axel Jenner